Südschule Neureut – Geräuschkulisse wie im Freibad

Mit einem großen Grinsen im Gesicht haben die Südschulkinder am vergangenen Mittwoch zuhause folgendes für die Schule eingepackt: Handtuch, Badekleidung, Sonncreme, kleine Wasserpistolen und -tiere sowie allerlei andere Utensilien, die sich zum Spritzen mit Wasser eignen. Warum? Der alljährliche „Wassertag“ stand am Donnerstag auf dem Stundenplan. Zu Beginn suchten sich die Klassen erst einmal einen schönen Platz auf unserem Schulhof, an welchem sie ihre Handtücher ausbreiteten. Und dann ging es auch schon los: Ob Rasensprenger, Gartenschlauch oder Wassereimer … alles wurde genutzt, um dem schönen Nass zu frönen! Der „i-Tupfen“ war an diesem Vormittag ohne Frage der Besuch einiger Südschul-Eltern, die kistenweise Eis dabeihatten! Ganz lieben Dank dafür! Der „Wassertag“ hatte für alle Schüler*innen und Lehrer*innen wieder einen gigantischen Spaßfaktor!